Bewerbungsgespräch

Platz 1 – Mein perfektes Bewerbungsgespräch

Der Autor Jörns Bühner ist seit mehr als 9 Jahren Inhaber einer Firma im Bereich Personaldienstleistungen, und hat während dieser Zeit zusammen mit seinen Mitarbeitern über 35.000 Bewerbung gesichtet und ausgewertet. Er selbst hat in dieser Zeit über 8000 Bewerbungsgespräche persönlich geführt, die jeweils zu einer Entscheidung für oder gegen den jeweiligen Bewerber auf der aktuell zu besetzenden Position geführt haben. Aus diesem großen Erfahrungsschatz heraus hat er die am häufigsten in einem Bewerbungsgespräch gestellten Fragen zusammen gestellt und die für die gestellten Fragen besten Antworten zusammen getragen.

In seinem neuesten Ratgeber „Mein perfektes Bewerbungsgespräch“ verhilft er auch Ihnen zu der nötigen Sicherheit, der Souveränität, der Siegermentalität und dem nötigen Wissen, welches Sie für ein perfektes Bewerbungsgespräch brauchen.

Mein perfektes BewerbungsgesprächWerbung

Platz 2 – 111 Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch

Werbung

Der erste Eindruck zählt!  Gerade bei Jobs mit großer Konkurrenz bei der Jobsuche ist ein gelungenes Vorstellungsgespräch wichtiger denn je. Wer es geschafft hat, den Arbeitgeber schon mal soweit zu überzeugen, dass er zum Vorstellungsgespräch eingeladen wollt, und nun den möglichen Arbeitgeber von sich überzeugen will, sollte dessen Fragen idealerweise sicher und gewinnend beantworten können. Die Expertin für Bewerbungsfragen Elke Eßmann weiß, worauf es ankommt. Sie verrät die häufigsten Arbeitgeberfragen und stellt die besten Antwortstrategien vor. Die optimale Vorbereitung für jedes Vorstellungsgespräch.

111 Arbeitgeberfragen im VorstellungsgesprächWerbung

 

Platz 3 – Erfolgreich Bewerben für Frauen

Während Männer sich in der Bewerbung oft eher „überverkaufen“ neigen Frauen viel zu oft dazu, ihre Qualifikationen in Anschreiben und Vorstellungsgespräch unter Wert zu verkaufen.   Cornelia Topf liefert Frauen wertvolle Bewerbungstipps zum Verfassen von Anschreiben und Lebenslauf, dem Jobinterview und Gehaltsverhandlungen auf Augenhöhe, die sie durch Beispiele aus ihrer Praxis ergänzt.

Die Trainerin für Erfolgskommunikation führt Frauen auch durch den Prozess: Welchen Job will ich eigentlich? Wie möchte ich wahr genommen werden? Was ist mein Standpunkt? Und: Wie stelle ich meine Stärken richtig dar?

Ein eigenes Kapitel widmet sie der Employability-Pflege für Frauen und dem Wiedereinstieg in den Job nach  Babypause bzw. Familienzeit, bei denen Frauen oft hohe Hürden nehmen müssen.

Online-Arbeitshilfen bieten umfangreiches Übungsmaterial, mit denen Bewerberinnen Situationen durchspielen können. Zusätzlich sind Anleitungen zum Verfassen von Bewerbungsschreiben erhalten.

Erfolgreich bewerben für Frauen. Inkl. Online-ArbeitshilfenWerbung

Platz 4 – Geheime Tricks für die Jobsuche: Warum die klassische Bewerbung nicht länger funktioniert

Erfolgreich bewerben – gegen den Strom. Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven beschreibt, warum sich eine proaktive Vorgehensweise lohnt und die klassische Bewerbung auf Stellenanzeigen ausgedient hat.  Heute wird nur ein Drittel aller freien Stellen veröffentlicht. Auf diese bewerben sich jedoch 95 Prozent aller Arbeitsuchenden. Wer seinen Traumjob finden möchte, erschließt daher besser strategisch den verdeckten Arbeitsmarkt.

Der Autor bietet in seinem Buch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Persönlichkeitsanalyse über die Zusammenstellung der Unterlagen bis hin zur konkreten Bewerbungsstrategie. Interessant ist dieses Buch auch für diejenigen, die schon 50 überschritten haben, oder / und die noch einmal ganz neu durchstarten wollen. Insbesondere das letzte Drittel des Buches enthält Tipps, wo und wie man heute den verdeckten Arbeitsmarkt für sich selbst aufschließen kann.

Der Autor ermutigt, die berufliche Entwicklung nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten. Deshalb ist dieses Buch auch für alle diejenigen geeignet, die nicht nur eine neue Stelle suchen, sondern eine erfüllende Tätigkeit, die zur individuellen Lebenssituation passt.

Geheime Tricks für die JobsucheWerbung

Platz 5 – Der einfache Weg zum begeisternden Vortrag: 5 Minuten Arbeit – 15 einfache Schritte – 50 Dos and Don’ts

Auch wenn das Thema Bewerbung nicht Kernthema dieses Buches ist, ist das Thema Vortrag im Falle eines Vorstellungsgespräch mit Sicherheiten relevant: „Können Sie uns bitte kurz etwas über sich erzählen“. Und wie auch bei sonstigen Vorträgen und Präsentationen taucht in diesem Fall oft eine leichte Panik auf, und die Frage, wie man das Ganze am besten anpackt – und das in der Situation lästige Lampenfieber und den wohl möglich drohenden Blackout überwindet. Doch diese Ängste sollten mit diesem Buch der Vergangenheit angehören!

Vortragsexperte Florian Mück zeigt, wie jeder, und jede, in 15 einfachen Schritten zum mitreißenden Vortragsredner werden kann. Auch bei der Bewerbung ist es gut, einen sympathischen ersten Eindruck zu hinterlassen. Im Buch von Florian Mück lernt man nicht nur, wie man in nur fünf Minuten eine stimmige und überzeugende Rede kreieren kann, sondern erhält auch 50 konkrete Dos und Don’ts, die auf jeden Fall berücksichtigt werden sollten.

Der einfache Weg zum begeisternden VortragWerbung

 

Platz 6 – Testtrainer für alle Arten von Einstellungstests, Eignungstests und Berufseignungstests: Geeignet für Ausbildung, Beruf und Studium

Das unverzichtbare Handbuch für Ausbildung, Studium und Beruf zeigt, wie Sie Ihre Prüfung souverän meistern. Geeignet für alle Arten von Eignungs- und Einstellungstests, Fähigkeits- und Intelligenztests. Dabei werden alle gängigen Themenbereiche abgedeckt, die bei den vorgenannten Tests abgefragt werden können:

Allgemeinwissen, Rechtschreibung und Grammatik, Sprachverständnis, Mathematik, Logik, technisches Verständnis, visuelles Denkvermögen, Konzentration, Merkfähigkeit, Persönlichkeitstest, Kreativität und viele mehr.

Enthalten sind Original-Testfragen  aus den aktuellen Auswahlverfahren namhafter Unternehmen und des öffentlichen Dienstes.
Insgesamt sind über 2.500 Aufgaben enthalten – natürlich inklusive ausführlich kommentierter Lösungen und zahlreicher Bearbeitungstipps.
Bekämpfen Sie Prüfungsstress und Unsicherheit durch gezieltes Training – für eine Prüfung ohne böse Überraschungen!

Testtrainer für alle Arten von EinstellungstestsWerbung